Milliardär gibt Tipps für zukünftige Lottogewinner

Der Unternehmer und Basketball-Fan Mark Cuban hat 1999 sein Unternehmen Broadcast.com für über fünf Milliarden US-Dollar an Yahoo verkauft. In einem Interview gibt er Tipps & Weisheiten für Gewinner die noch nicht wissen, was man im Fall eines plötzlichen Reichtums als erstes machen sollte:

  1. Einen guten Steuerberater & Finanzberater finden
  2. Das Geld auf keinen Fall nur an einer Stelle investieren
  3. Wenn du gestern nicht glücklich warst wirst du auch morgen nicht glücklicher sein. Es ist nur Geld.
  4. Wenn dich Verwante und Freunde nach Geld fragen sag NEIN. Wenn du sie genau kennst weißt du wer finanzielle Hilfe braucht und wer nicht. Solltest du helfen – besprich es zuerst mit deinem Buchhalter/Finanzberater.
  5. Man wird nicht zum Investment-Experten wenn man im Lotto gewinnt – darum sparsam und überlegt Geld anlegen. Bei einer sehr großen Summe sollte man entspannt von den Zinsen leben können – ohne der Gefahr das Geld zu verlieren.